ozean00

Im Rahmen der bayerischen Kinowochen wurde es uns ermöglicht, für einen kleinen Unkostenbeitrag, den Film "Unsere Ozeane" im Cinestar Erlangen zu besuchen. Da wir uns in unserem AWT-Unterricht mit dem Thema Umweltverschmutzung, Mülltrennung, Müllvermeidung etc ... beschäftigt hatten, passte der Film hervorragend zu unsere Lerneinheit. Die faszinierende Unterwasserlandschaft und Artenvielfalt der Meerestiere auf großer Leinwand zu erleben, war für uns alle ein gewinnbringendes Erlebnis! Die beeindruckenden Bilder der Auswirkungen der Umweltverschmutzung auf diese farbenfrohe Welt zum Ende des Filmes, sorgte auf dem Nachhauseweg noch für viel Gesprächsstoff. Nur die Wenigsten hätten sich so eine Art von Film im Kino angesehen, fast jeder war jedoch nach der Vorstellung positiv überrascht und nachdenklich über unseren Umgang mit der Natur.

 

Schön, dass es Projekte wie die bayerischen Filmwochen gibt!